USPs im virtuellen Thinktank gemeinsam entwickeln
Auftrag
Chancen für Umsatzwachstum erhöhen
Kunde
Produktbereich eines M-DAX-Konzerns
Zielgruppe
Ca. 25 Mitarbeitende und Führungskräfte interdisziplinär
Fragestellung
Mit welchen bestehenden oder neuen USPs können wir Wachstum in unserem GB generieren?
Aktivitäten
- Entwicklung eines übertragbaren methodischen Konzepts mit online und offline-Elementen
- Durchführung von drei digitalen Präsenzphasen + 2 Phasen „on the Job“
- Externe Moderation verbunden mit dem Einsatz von innovativen Methoden
- Befähigung interner Co-Moderatoren (durch entsprechende Vorbereitungsphasen)
Erfolgsfaktoren
- Abstimmung auf Augenhöhe mit internem Auftraggeber (Produktbereichsleiter und CTO) und Co-Moderatoren
- Integration ins „Daily Business“ aller Beteiligten
- Unmittelbare Businessrelevanz
- Freiheit zum Handeln durch die GF
Projektdauer
2 Monate
Besonderheiten im Projektverlauf
Durch den Corona-Lockdown wurde das ursprünglich geplante Präsenzformat komplett im digitalen Modus durchgeführt
Ergebnis
- Vier USPs identifiziert mit initialen Businessmodellen
- Thinktanks funktionieren auch rein virtuell!
- Interdisziplinäre Kooperation dauerhaft verstärkt
Besonderheit
—